Dienstag, 8. November 2011

Lesung in Haiger

Die Schule am Budenberg in Haiger liegt noch unter einer dichten Nebeldecke, als ich zu einer Lesung dort eintreffe. Hier bin ich schon oft zu Besuch gewesen, und mit der Lehrerin Mona Hübner verbindet mich mittlerweile eine liebe Freundschaft.
 








Die ersten Zuhörer treffen in der Turnhalle ein. Da ist noch Zeit für persönliche Gespräche.
Mein Büchertisch ist schnell belagert, und als ich ein Foto machen will, bestehen die Schüler darauf, ein Buch von mir in die Hand zu nehmen. 
Das würde ein tolles Werbeplakat werden...
Mona Hübner eröffnet die Lesung. Alle Schüler der Jahrgangsstufen 7-9 sind mit ihren Lehrern gekommen.
Ich lese, wie verabredet, aus dem Fortsetzungsteil des Chatbuches. Zuletzt schenke ich den Schülern das Buch, damit sie es vollständig lesen können.

Dann bleibt noch Zeit für einen Gang durch die Schule und die Besichtigung der Bücherhöhle. Hier treffe ich gleich auf interessierte Schüler, die mir Rückmeldungen über die Lesung geben. 
Ach, es ist doch immer so nett bei euch. Wenn ich noch mal in den Schuldienst käme, wäre ich am liebsten an eurer Schule!

1 Kommentar:

  1. Die Lesung war toll. Das Buch war spannend. Annette Weber, ihre bücher sind spannend.

    AntwortenLöschen