Freitag, 18. November 2011

Leseabschluss in Hesel

So richtig rund und liebenswert ging meine Lesereise heute in Hesel bei Leer zu Ende. In dieser Gemeindebücherei bin ich schon mal im Sommer gewesen. Die Schüler hier sind - dank engagierter Büchereiarbeit - aktive Leser. Alle Schüler kannten die Bücher der Klar-Reihe bereits, viele hatten auch Bücher von mir gelesen. Wie die Schüler dann feststellten, hatten sie sogar in der 6. Klasse mein Buch „Where is Mrs. Parker“ im Englischunterricht durchgenommen. Das war richtig nett.  

 







Beschwingt fuhr ich danach nach Hause zurück.

Besonders begeistert stürmte ich meinen Arbeitsplatz wieder. Dieses schnelle Internet - dieser große Monitor - dieses zarte Klicken der Tastatur… einfach wundervoll.
„Und wenn du noch irgendwelche Bedürfnisse hast, kannst du ja auch mal bei mir vorbei kommen“, brummte mein Mann. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen