Montag, 17. September 2012

Lesungsauftakt in Dinklage




Die Lesereise Niedersachsen startete ziemlich perfekt. Ich war in die Bücherei Dinklage eingeladen worden, wo ich zunächst vor zwei 6. Klassen, danach vor zwei 8. Klassen der Hauptschule von nebenan las.
Die Schüler (und Lehrer) waren total total total nett und aufmerksam. Teilweise war es so leise, dass mir selbst ein Schauer über den Rücken lief.
Eigentlich wollte ich das Buch an einer spannenden Stelle aufhören und die Schüler zum Weiterlesen anregen – das Buch gab es ja auch in der Bücherei – aber die Schüler waren so enttäuscht, dass ich das dann doch nicht übers Herz gebracht habe, und die Geschichte fast zu Ende vorgelesen habe.
Euch liebe Grüße und danke!

1 Kommentar:

  1. Hallo lieeb Annette
    Find ich toll das Lehrer und auch die Schüler aufmerksam waren, leider kenn ich das auch anders.
    So war das doch ein gelungener Auftakt Deiner Lesungen.

    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen