Donnerstag, 21. November 2013

Aus der Schule geplaudert




Heute war ich mal wieder in einer Grundschule, der VillaR in Volkmarsen, eine farbenfrohe lebendige Schule mit netten Lehrern und aufmerksamen Schülern. Das bunte Gewusel-Foto ist im Lehrerzimmer entstanden – es ist so typisch, finde ich.
Eine süße Szene muss ich euch erzählen. Nach einer Lesung teilte ich Autogramme aus. Plötzlich ein Drittklässler:
„Bist du das?“
Ich: „Ja klar. Sieht man das nicht? Das Foto ist doch ganz neu.“
Er: „Aber du siehst eigentlich ganz anders aus. Du hast viel mehr Falten und so…“
Autsch!

1 Kommentar:

  1. Der Höflichkeit halber hat hier noch niemand einen Kommentar veröffentlicht. Ich tu das jetzt halt so, einfach frisch von der Leber weg, denn älter werden wir schliesslich alle.
    Herzliche Grüsse von der auch nicht mehr ganz faltenfreien Bea

    AntwortenLöschen