Samstag, 9. November 2013

Vorbereitungen für eine Krimiwerkstatt




Von Montag bis Mittwoch hat mich die Schule am Schenkelsberg in Kassel eingeladen, einen Krimiworkshop mit einem 4. Schuljahr durchzuführen.
In der letzten Woche habe ich mir schon einige Ideen dazu überlegt und die methodische Durchführung hin und her überlegt. Nun geht es an die konkrete Planung. Ich setze mich an den Computer und skizziere den Workshop.
Mit einem stummen Impuls werde ich beginnen. Ich werde ein paar Requisiten in den Stuhlkreis legen, und dann zum freien Assoziieren auffordern.
Und so wandere ich nun durch`s Haus und suche nach allem, was die Kinder inspirieren könnte. Ich finde eine Perücke, einen Bart zum Ankleben, eine Taschenlampe, Seile, Handschuhe, Mützen … ah, da fällt mir ein, ich sollte noch einen Erpresserbrief aus Buchstaben zusammen kleben. Also, an die Arbeit! Grrr, ich hasse diese Bastelarbeiten…  

1 Kommentar:

  1. Da sind aber ein paar wirklich Angst einflössende Sachen auf dem Bild. Huch!
    Leider schaue und lese ich zu wenig Krimis, als dass ich dir noch ein paar gute Tipps für weitere Requisiten darreichen könnte.
    Viel Spass am Krimi Workshop!

    AntwortenLöschen