Freitag, 18. März 2011

Lesung in Steinfurt

Heute bin ich an der Erich-Kästner-Schule in Steinfurt zu Gast. 
Steinfurt ist ein kleiner Ort im Münsterland nördlich von Münster. Hier war ich vor einigen Jahren schon einmal zu einer Lesung und einer Lehrerfortbildung eingeladen. 
Einige Schüler können sich auch noch an mich erinnern.

In diesem Jahr lesen die Jahrgangsstufen 5, 6, 7 und 8 das Buch "Im Chat war er noch so süß". Sie haben es bereits angefangen und wollen, dass ich nun weiter vorlese. Das mache ich natürlich gerne. Ich lese ein bisschen aus der Mitte und aus dem Ende, aber nicht so viel, dass das Ende verraten wird. Die Schüler sind gespannt, wie es weiter geht.
Dann ist natürlich noch Zeit für Fragen zu meinen Büchern und zum Schreiben. 

 Zum Schluss interessieren sich viele Schüler noch für meinen Büchertisch...

... und einige haben sich auch gleich festgelesen.

1 Kommentar: