Sonntag, 6. März 2011

Umgezogen


Am Samstag sind wir nun umgezogen. Ein paar Straßen weiter nur. Und doch ist es ein bedeutungsvoller Umzug. Es ist der Abschied von unserem Familienhaus, das uns nun 23 Jahre lang eine Heimat war.
Unsere Kinder sind gekommen, um zu helfen, aber auch, um noch ein letztes Mal durch alle Räume zu gehen. Wie oft haben in diesem Haus die Zimmer ihre Funktionen verändert, waren mal Kinderzimmer, mal Schlafzimmer, mal Arbeitszimmer. Jeder hat schon in jedem Zimmer geschlafen. Viele Erinnerungen kommen da auf.
Dieses Haus trägt unsere Familiengeschichte in sich. 

Dann kommen die Möbelpacker.  
Jetzt ist keine Zeit für Sentimentalitäten mehr. 
Jetzt wird geschleppt, geräumt, geflucht. 
Gegen Mittag sind wir in neuem Haus und sitzen in einem Chaos aus Möbel und Kisten. Wieder wird geräumt, geschleppt, geflucht.
Abends endlich ist Zeit für ein Glas Sekt.
Schön ist es hier im neuen Haus. 
Nur eine Geschichte hat es noch nicht für uns.

1 Kommentar:

  1. Aber es ist bereit für neue Geschichten...

    Lieber Gruß von Domino (ehemals Leona)

    AntwortenLöschen