Donnerstag, 15. Dezember 2011

Lesung in Crawinkel


Crawinkel ist ein kleines beschauliches Örtchen im Thüringer Wald.  Diesen Blick hatte ich von meinem Hotel aus, und dieser kleine Fußweg führte mich morgens direkt zur Schule.
Die Lesungen waren liebevoll organisiert und begleitet (danke, Frau Lasse!) und die Schüler erwarteten mich freundlich und herzlich.
Für die siebten/achten Klassen hatte ich das Buch „Im Chat war er noch so süß ausgewählt“,
 für die Achter und Neuner las ich aus „Abgemixt“ vor. Dann stellte ich noch verschiedene Klar-Romane vor und ließ die Schüler wählen. Die Bücher „Das ist mein Typ, du Miststück“ und „Sauf ruhig weiter, wenn du meinst“ erhielten gleich viele Stimmen, und ich las schließlich aus beiden Büchern eine Geschichte vor.


Mittags brachte mich dann der Bus durch den Thüringer Wald nach Gotha zurück.
Naja, der IC hatte natürlich Verspätung, aber das ist jetzt keine Neuigkeit, oder? 





Keine Kommentare:

Kommentar posten