Donnerstag, 22. Dezember 2011

Nächte wie diese


Es gibt Nächte wie diese. Da werde ich irgendwann nachts wach und bin toptit. Zu fit zum Schlafen und zu faul zum Aufstehen.
Verärgert überprüfe ich, wie es sein kann, dass ich hier rumliege. Ich war doch abends beim Sport und habe mich ausgetobt. Ich habe ein bisschen gechillt, gelesen, dann sogar noch einen Schlaf-schön-Tee getrunken. Also, an mir kann es jetzt nicht liegen.
Trotzdem kommt der Schlaf nicht.
Wenn ich erst mal anfange, mich zu ärgern, schlafe ich natürlich gar nicht. Also versuche ich schnell, mich zu beruhigen, meine Gedanken auf positive Ereignisse zu lenken. Aber nachts kann ich machen, was ich will. Ich bin doch schnell wieder bei Erlebnissen, die mich verletzt und gekränkt haben. Bei Menschen, mit denen ich unversöhnt geblieben bin. Denen ich gerne noch mal ein paar klärende, vielleicht auch hässliche Dinge sagen würde.
Wenn der Tag anbricht, ist alles ausgestanden und vergessen.
Bald ist Weihnachten.
Ich stehe auf, hole die Zeitung aus dem Briefkasten und koche einen Kaffee.

1 Kommentar:

  1. Wenn ich nachts nicht schlafen kann, setz ich mich an den Computer und schreibe. ^^

    AntwortenLöschen