Freitag, 24. August 2012

Kindheitserinnerungen



Kindheitserinnerungen hängen für mich oft mit der Weser zusammen. Als ich klein war, gingen wir gerne an der Weser spazieren. Manchmal fuhren wir auch mit dem Schiff von Minden zur Porta Westfalica und wanderten durch die Weserwiesen zurück.
Noch heute mag ich Orte besonders gerne, die an einem Fluss liegen.
Nun luden meine Schwester und ich meinen Vater zu einer Weserfahrt ein. Hier wurden die Erinnerungen ganz konkret. Wie mein Vater mal einen Aal geangelt hat, der in der Pfanne schrecklich zu stinken begann. Wie wir beim Blauen Band der Weser, dem großen Lichterfest, eingewickelt in eine warme Decke in den Wiesen saßen. Wie wir im Weserstadion diese schrecklichen verhassten Bundesjugendspiele hatten.
Wie wir damals … weißt du noch … War ich dabei? Kann mich nicht erinnern … oder doch? Aber weißt du noch… Ja, das weiß ich noch total gut.
Dann wieder sitzen wir entspannt in der Sonne, schauen wie die Landschaft vorbei zieht, schweigen und genießen die ganz eigenen Erinnerungen, die man mit niemandem teilen mag. 

(Foto: Weser bei Minden)

1 Kommentar:

  1. Liebe Annette
    Es ist doch schön, bei solchen Gelengenheiten in Kindheit Erinnerungen zu schwelgen.

    Einen schönen Abend und ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen