Freitag, 9. August 2013

Vorbei




Ein letztes Mal an der Nordsee spazieren gehen, ein letztes Mal essen gehen, alles zusammenpacken, auf die Autobahn fahren, dann ist sie schon wieder vorbei, die schönste Zeit des Jahres.
Das Ankommen ist immer spannend. Ein paar Zimmerpflanzen haben Nils Pflege nicht überlebt, aber das Haus sieht Gott sei Dank ziemlich ordentlich aus. Berge an Post und Zeitschriften häufen sich, das Telefon klingelt.  
Wir gehen noch bei Regen durch den Garten, begrüßen die neuen Pflanzen begeistert, seufzen über das Kraut, freuen uns auf die Gartenarbeit am Wochenende.
Abends kommt der Blues. War`s das jetzt etwa schon? Aber wir haben doch unsere Körper noch gar nicht ins Mittelmeer getaucht. Und überhaupt, der Sommer ist nun eigentlich schon vorbei, und wenn erst mal die Buchmesse gewesen ist, beginnt die dunkle Jahreszeit, und dann schneit es wieder und dann ist auch schon wieder Weihnachten und Jahresende und wieder ein Jahr um …
Es ist so schwer, wieder anzukommen, und doch ist man viel zu schnell wieder da.  
(Foto: Dorum) 

1 Kommentar:

  1. aber: Der Sommer ist noch lang!

    http://youtu.be/wToBrcQ246g

    AntwortenLöschen