Montag, 30. September 2013

Kalte Nächte




Gestern Abend machte es leise zisch. Und das war es dann mit unserem Campinggas. Natürlich hätten wir unseren Sohn anrufen können und ihn bitten können, uns eine neue Flasche zu bringen, doch er regt sich immer so schrecklich über diese doofen Camper auf, die ihn noch spät abends aus dem Feierabend klingeln, weil sie vergessen haben, rechtzeitig Gas zu kaufen. So hüllten wir uns in Schweigen und in warme Jacken und Decken und krochen rechtzeitig tief unter die Bettdecke. Nachts sank die Temperatur auf acht Grad gefühlte zehn Grad minus, und wir schlotterten vor uns hin. Draußen hörte ich, wie sich auf der Wiese hinter dem Campingplatz die Vögel trafen, um ihren Zug nach Süden anzutreten. Ich hätte was darum gegeben, mit ihnen fliegen zu können.
Jetzt ist aber alles wieder okay – außer dass es eben nicht mehr Sommer ist…

1 Kommentar:

  1. Oh ja liebe Annette, das hört sich nach einer kalten Nacht an. Hoffentlich habt ihr euch nicht erkältet und schön warm gekuschelt.
    Mein Mann könnte das nicht passieren, wir hatten viele Jahre einen Caravan auf einem festen Platz in der kalten Eifel stehen und wir hatten Doppelflaschen, wenn eine leer ging, öffnete sich automatisch die andere. Erklärt mit meine Worten, fachlich hat das einen anderen Namen.

    Wünsche Euch noch eine schöne Zeit im Caravan, auch wenn kein Sommer mehr ist, kann das wunderschön sein.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen