Dienstag, 19. November 2013

Ein besonderes Geschenk




Heute, nach meiner Lesung an der Kirchschule in Herborn, überreichten mir die Schüler ein ganz besonderes Geschenk, ein selbstgeschriebenes Buch. „Das Geheimnis um Sophie und Luis“ war ein Jahr lang von der Klasse BO3 geschrieben und von ihrer Lehrerin illustriert worden. Nun ist es im Epubli-Verlag erschienen. 


Ich war total geplättet. Ein so ungewöhnliches Geschenk habe ich noch nie bekommen! Sieht es nicht cool aus, mit diesem glänzenden lila Cover!


Die Schüler hatten sowieso schon so interessiert und motiviert zugehört, jetzt hatten sie auch noch viele Fragen zum Schreiben. Am liebsten hätten sie wahrscheinlich noch eine Schreibwerkstatt angehängt. 


Ich finde es einfach toll, wenn es einem gelingt, Schüler auf die Weise zum Lesen und Schreiben zu motivieren.
Danke noch einmal, und ganz liebe Grüße. 


1 Kommentar:

  1. Hallo, wir sind die Klasse BO 3 von der Kirchbergschule.

    Wir haben gehört, dass ihnen unser Buch gut gefallen hat. Wir finden es cool, dass sie die Fotos in ihrem Blog gestellt haben.
    Haben sie unser Buch schon gelesen?
    Wir sind damit sogar in der Zeitung gelandet (mittelhessen.de).
    Vielen Dank, dass sie uns besucht haben und ihre spannenden Bücher vorgestellt haben.

    Viele Grüße von der Klasse BO 3

    AntwortenLöschen