Mittwoch, 11. Juli 2012

Leserpost aus Moers


Mein Sohn Nils erwartet schon seit Tagen ein Päckchen. Darum hatte ich dem Päckchen, das heute ankam, überhaupt keine Bedeutung geschenkt. Ich habe es auf die Treppe gelegt, die Annahme bestätigt und mit der Briefträgerin ein paar Worte über das Wetter gewechselt.
Irgendwann war ich wieder mal auf dem Weg von oben nach unten und von unten nach oben, kam wieder an diesem Päckchen vorbei, warf zufällig im Laufen einen Blick darauf und stellte fest: Das ist ja für mich. Der Absender war mit „Hermann-Runge-Gesamtschule Moers, Klasse 5 d“ angegeben.
Total neugierig machte ich mich nun ran, das Päckchen zu öffnen. Das war gar nicht so einfach. Es war doppelt und dreifach verschnürt und verklebt, und ich hatte Angst, etwas zu beschädigen.
Schließlich fand ich in einem Schuhkarton folgendes vor:
Eine Leserolle, einen aufgerollten Riesenbrief, ein Jahrbuch über das Schuljahr 2011/12 und eine CD. Die Schüler der Klasse 5 d hatten meinen Gruppenkrimi „Das Diebesnest“ gelesen und gaben nun sowohl auf der CD als auch in den Briefen eine ausführliche Rückmeldung. Das hat mich total gerührt. Herzlichen Dank! Die Überraschung ist euch total geglückt! 
Hier noch mal der Trailer zu dem Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen