Sonntag, 24. Februar 2013

150 Aufsatzübungen




In diesem Jahr müsst ihr euch darauf einstellen, dass jeden Monat ein Buch von mir erscheint (mindestens!), so viel wie ich im letzten Jahr gearbeitet habe. Dieses Buch ist mal wieder eins aus meiner reichhaltigen langen Lehrererfahrung. Es heißt 150 Aufsatzübungen und ist für Schüler gedacht, die ein bisschen Nachhilfeunterricht in Sachen Aufsatzschreiben gebrauchen können.
Das Übungsbuch deckt die Bereiche Erzählen, Beschreiben, Berichten, Informieren und kreativ Schreiben ab und ist für Schüler der 2. – 4. Klasse geeignet. Die Trainingseinheiten sind abwechslungsreich gestaltet, ein Infokasten fasst die Merkmale noch einmal zusammen. Übungen zum Wortschatz und zur Verbesserung des Schreibstils vertiefen das Training.
Ich hoffe, es hilft euch, eure Aufsatznote zu verbessern. Schreiben ist nämlich lernbar – glaubt es mir!

Keine Kommentare:

Kommentar posten