Dienstag, 9. Juli 2013

Lesevorbereitung




Heute bin ich schon den ganzen Vormittag über mit Vorbereitungen für eine Lesung beschäftigt. Ich werde nämlich morgen die Klasse besuchen, die den KLAR-Wettbewerb gewonnen hat. Es ist, wie ich schon berichtet  habe,  die 7 a der Kerschensteinerschule, eine Werkrealschule in Mannheim.  Sie haben sich verschiedene kreative Sachen zu dem Buch „Im Chat war er noch so süß“ einfallen lassen, unter anderem einen Rap, ein Puppenspiel und ein selbstgebasteltes Spiel, und damit den Wettbewerb für sich entschieden. Das war nicht so einfach, denn es gab noch soooo schöne andere kreative Projekte!!!
Ich freue mich, die Schüler und Lehrer kennen zu lernen. Gleichzeitig treffe ich die Mitarbeiter des Verlags an der Ruhr wieder, die den Preis übergeben werden, und auch darauf freue ich mich.
Die Schüler werden einen Geldpreis, einen Klassensatz  Bücher und eine Lesung bei mir erhalten. Sie haben sich das Buch „Das erste Mal“ als Klassensatz gewünscht, und so werde ich hieraus ein bisschen vorlesen. Nicht zu viel, um nicht den ganzen Inhalt verraten, aber doch so viel, um Lust darauf zu machen.
Ein bisschen aufgeregt bin ich schon. Man ist schließlich nicht alle Tage ein Hauptgewinn … leider …

1 Kommentar:

  1. na, wenn Du jeden Tag ein Hauptgewinn wärst, wäre es ja nicht mehr so etwas Besonderes....:-)
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen