Donnerstag, 21. Mai 2015

Mal was anderes


Seit dem Himmelfahrtswochenende verbringe ich meine Zeit nun auf unserem neuen Campingplatz, verkaufe Eis, Brötchen und die Bildzeitung, checke ein und aus, fege den Marktplatz, betreue die Enkel, plaudere mit Campern und schreibe, wenn es die Zeit erlaubt, an einigen Manuskripten.
Es ist ein abwechslungsreiches Leben voller Geschichten, und doch verwirrt es mich immer noch, dass ich plötzlich in so ein ganz anderes Leben an einem ganz anderen Ort mit ganz anderen Menschen geworfen bin.
Und doch ist es aufregend, mal etwas ganz anderes zu machen.
Manchmal erreicht mich eine Leseanfrage, und ich brauche einige Zeit, sie zu verstehen. Sie gehört in eine Parallelwelt.
Bis Pfingsten bin ich noch hier – denn da sind alle Kräfte gefordert. Dann kehre ich erst mal wieder in mein altes Leben zurück.


1 Kommentar:

  1. Liebe Annette,
    auch wenn es eine Parallelwelt ist, in der du gerade lebst, so gibt es doch eine gute Verbindung: die Geschichten. Wer weiß, was für Geschichten in deinem Autorenleben dadurch entstehen, die es sonst gar nicht gegeben hätte!
    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen