Donnerstag, 30. September 2021

Beziehungsgeflechte in Serien

 

Es gibt Situationen, in denen ich lieber analog arbeite und doch an meine Grenzen komme. Beim Schreiben von Serien geht es mir so. Wenn in den einzelnen Bänden alle miteinander verflochten sind, und doch mal der eine und mal der andere die Hauptrolle übernimmt, habe ich manchmal Angst, ob ich allen gerecht werde.
In diesem Fall arbeite ich noch ziemlich altmodisch mit Kladde aus echtem Papier, Kuli und Buntstiften. Hin und wieder benutze ich sogar ein Lineal und quäle mich mit Anspitzern herum. Immer wieder überlege ich, ob ich mich mal in ein größeres Schreibprogramm einarbeite, aber dann überkommt mich die Sorge, Stunde um Stunde an der Technik eines Plots herumzuexperimentieren, die ich dann bei einer neuen Serie wieder vergessen habe. Das Programm darf nicht zu groß sein, zu klein aber auch nicht – am besten einfach direkt auf mich zugeschnitten.
Habt ihr Erfahrungen damit? Das würde mich sehr interessieren.
Hier einen Blick auf mein „Storyboard“ …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen