Dienstag, 12. Oktober 2010

Ein Herbsttag bei den Pferden

Ich bin gerade mitten in einer Geschichte, da klingelt das Telefon.
"Luana" zeigt das Display.
Luana ist mein Patenkind. Sie ist vier.
"Hallo", sagt sie. "Ich wollte mal fragen, ob ich dich besuchen kann."
"Gute Idee", sage ich und schreibe noch den Satz zu Ende.
"Wir können zu den Pferden. Dann kann ich Ros einen Apfel bringen."
"Gute Idee", sage ich und speichere die Geschichte.
"Wir könnten auch die Pferde putzen. Und dann kannst du Ros satteln und dann kann ich ein bisschen reiten."
"Gute Idee", sage ich und fahre den Computer runter.

Wir verbringen den Nachmittag auf dem Reiterhof bei den Pferden.
Die Sonne scheint uns ins Gesicht. Die Luft ist klar. Die Äpfel leuchten rot auf den Bäumen.
Na und schreiben kann ich doch noch den ganzen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen