Donnerstag, 27. Januar 2011

Wieder ein neues Buch

Ach übrigens, es ist mal wieder ein neues Buch von mir erschienen. "Neue spannende Kurzgeschichten für die Grundschule" heißt der Titel. Das klingt erst mal etwas unspektakulär, es ist aber trotzdem ein schönes Buch, schön gebunden, gutes Papier und süße Illus. 
In dem Buch findet man neun Geschichten von mir, dazu Arbeitsblätter oder kreative methodische Möglichkeiten, mit diesen Kurzgeschichten zu arbeiten.
Einige Geschichten habe ich schon oft bei Lesungen in der Grundschule vorgelesen und anschließend mit den Schülern Ausschnitte mit Orff-Instrumenten verklanglicht, Pantomimen dazu gemacht oder Ratespiele gespielt.
Es ist also alles absolut praxiserprobt. 

Die Zusammenarbeit mit dem Brigg-Pädagogik-Verlag, in dem dieses Buch erschienen ist, war wie immer sehr unkompliziert und nett. Schließlich arbeiten wir schon viele Jahre miteinander!
Danke und liebe Grüße nach Augsburg!

Keine Kommentare:

Kommentar posten