Donnerstag, 7. April 2011

Wieder unterwegs

Heute bin ich wieder unterwegs. Diesmal ist es eine besondere Lesereise. Sie führt mich nämlich nach Belgien, in die hübsche Stadt Eupen. 
Eupen-Malmedy ist eine Region in Ostbelgien, in der Deutsch gesprochen wird. Und netter Weise liest man darum eben hier auch manchmal meine Bücher. Jetzt hat mich das Robert-Schumann-Institut, eine technische und berufsbildende Schule in Eupen, zu einer Lesung eingeladen. Ich bin schon mächtig gespannt.

Da Eupen nicht gerade um die Ecke liegt, fahre ich heute Nachmittag schon los und quartiere mich in einem Hotel ein. Dann habe ich auch Zeit, ein bisschen bummeln und fotografieren zu gehen.
Übrigens, das Foto ist natürlich nicht in Belgien entstanden - das habt ihr sicherlich geahnt. Ich kenne Belgien gar nicht besonders gut. Aber das wird sich ja nun hoffentlich ändern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen