Dienstag, 17. Dezember 2013

Biking II




Seit fünf Jahren gehe ich regelmäßig in die Mukkibude (für alle, die hier nur unregelmäßig mitlesen). Dabei hänge ich allerdings nur selten an den FolterSportgeräten ab, sondern besuche überwiegend die Trainingskurse: Pilates, Rückenfitness, Bauch-Beine-Po, Step-Aerobic … das ganze Programm. Da ich ja immer mal wieder zu Lesungen unterwegs bin, kann ich mich nicht auf bestimmte Kurse festlegen. Aber das hat seinen Vorteil. So kann ich sicher sein, im Laufe des Monats alle Muskeln einmal trainiert zu haben.
Nur vor den Bikingkursen habe ich mich bis jetzt immer gedrückt. Nach einer Trainingsstunde vor einigen Jahren war ich derartig entkräftet, dass ich tagelang auf dem Zahnfleisch gekrochen bin. Biking war für mich der Leistungssport schlechthin, den ich niemals glaubte, erreichen zu können.
Aber ein regelmäßiger Mukkibudenbesuch trägt wirklich irgendwann Früchte, auch für ältere Semester wie mich, die in der Kindheit und Jugend immer unsportlich waren. Und so habe ich mich in der letzten Zeit manchmal bei einem Bikingkurs mitgemacht, und es war ziemlich gut auszuhalten. Und HEUTE – haltet euch fest!!! – war ich beim Biking II. Ich hatte mich nicht so ganz freiwillig dazu entschieden. Die Listen für den Einser-Kurs waren schon voll, nur bei Biking II gab es noch ein Plätzchen. Da die Devise sowieso immer heißt  „Jeder wie er kann“, habe ich beschlossen, es einfach mal zu versuchen. Und was soll ich euch sagen? Ich habe nur mal bei einer Übung kurzfristig  geschwächelt, ansonsten habe ich es verdammt gut hingekriegt. Danach hatte ich natürlich keine trockne Faser mehr am Körper, aber es geht mir echt gut.
Das wollte ich euch nur kurz in meiner Euphorie mitteilen – und jetzt ab unter die Dusche. Wie gut, dass ihr mich hier nicht riechen könnt! Ich muffele wie ein Frettchen zur Paarungszeit!

1 Kommentar:

  1. Super! Ich verzichte nur sehr ungern auf meine Mittwochvormittagsindoorcyclingstunde. Wir haben ganz tolle Instruktoren und es macht riesig Spass, eine Stunde lang zu strampeln und schwitzen.

    AntwortenLöschen