Freitag, 16. Juni 2017

Häusle baue



Die Immobilienblase treibt täglich neue Blüten, besonders in den Großstädten, und führt dazu, dass diejenigen, die so dringend ein Haus mit Garten für ihre junge Familie brauchen, sich so etwas immer weniger leisten können.
Im Ruhrgebiet gibt es schon lange nichts Erschwingliches mehr. Wenn mal ein Haus angeboten wird, das irgendwie bezahlbar erscheint, muss man auf der Stelle zuschlagen und nicht lange überlegen: Oh wie riecht es denn hier – und ist vielleicht die Heizung alt – oder das Dach marode – oder der Keller feucht. Wenn man nicht auf der Stelle zuschlägt, macht es jemand anderes.
Mein jüngster Sohn lebt mit seiner Familie im Ruhrgebiet, und er wagte sich nun an einen Häuschenkauf – mit dem Erfolg, dass wir nun alle nach und nach auf der Leiter stehen, Kabel verlegen, Tapeten abziehen, Fliesen abschlagen, Badezimmer installieren und streichen. Es ist alles ein bisschen klebrig und muffig, aber das wird noch… Auf alle Fälle hat das Haus einen tollen großen Garten, und das hat ja schon mal eher Seltenheitswert im Ruhrgebiet.


1 Kommentar:

  1. Oh ja, das gucke ich mir auch momentan an ... wir warten einfach noch eine Weile, bis die Blase platzt und ein Heim wieder erschwinglich wird. Bis dahin hausen wir halt so vor uns hin. ^^

    AntwortenLöschen