Mittwoch, 12. Juli 2017

Letzte Lesungen


In NRW stehen an diesem Wochenende endlich auch die heißersehnten Sommerferien vor der Tür. Zum Schluss bin ich noch von zwei Schulen zu Lesungen eingeladen.
Am Montag hat mich die Realschule Mitte in Bünde zu zwei Lesungen eingeladen. Da ich schon im vergangenen Jahr dort war und die Lesung in schöner Erinnerung habe, freue ich mich sehr über die Einladung und werde nicht enttäuscht. Die Schüler verfolgen die Lesung mit großem Interesse und stellen kluge Fragen.

Einen Tag später bin ich noch mal in Westfalen unterwegs, zum Kolping-Berufsbildungswerk, wo junge Erwachsene auf mich warten. Diese Lesegruppe ist eher ungewohnt für mich, was ich bei den ersten Lachern merke – tiefe, überwiegend männliche Stimmen. Auch diese Lesung ist richtig schön.
Ich wünsche allen Schülern und Lehrern wohlverdiente Sommerferien.


 

Keine Kommentare:

Kommentar posten