Sonntag, 15. Oktober 2017

Die Buchmesse am Samstag


Es gibt Dinge, die man sich in diesem Leben nicht so oft antun sollte. Eines davon ist die Buchmesse in Frankfurt an einem Samstag. Menschenmassen stolpern durch die Gänge, immer wieder bilden sich endlose Schlangen vor einem Stand, weil dort jemand signiert oder ein Interview gibt. Es ist zwar bunt und lustig mit den interessanten Cosplayern in ihren tollen Gewändern, aber das Gedränge und die Hitze in den Hallen ist unbeschreiblich … und dann diese Schlangen vor dem Klo…
Aber so ist sie eben, die Buchmesse an einem Samstag, und wer Massen nicht mag, der sollte sich einen Platz in der Sonne im schönen Außenbereich des Messegeländes suchen.
Ich habe einen spannenden Termin mit einem spannenden Verlag zu einem ultraspannenden Projekt, der nur an diesem Samstag möglich war, und nur darum nehme ich diese Chaos auf mich. Gesehen habe ich nicht wirklich viel.
Aber Frankfurt, der Bleistiftturm, die Cosplayer, der Geruch von Döner und Kaffee, die Seifenblasenherzen vor der Messeskyline und die unendliche Schlange für Flake von Rammstein sind eigentlich auch unvergessene Eindrücke. Bücher? Ach so, die soll es da wohl auch geben … irgendwo zwischen dem Gewühle.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen