Mittwoch, 15. November 2017

Here I stand



Okay, die Überschrift ist vielleicht ein bisschen gewagt, aber zum Ende des Lutherjahres irgendwie passend – schließlich ist mir Luther verdammt oft in Thüringen begegnet.
Nun bin ich also wieder zu Hause. Zwei Haushalte prallen aufeinander. Chaos im Badezimmer, im Schlafzimmer, in der Küche und im Arbeitszimmer breitet sich aus. Viele Kosmetika stehen nun doppelt nebeneinander, der Schuhschrank ist plötzlich viel zu klein, und im Arbeitszimmer muss ich mich endlich überwinden, Bücher auszusortieren. Wenn man erst mal anfängt, Bücher schräg ins Regal zu quetschen …
Leider habe ich kaum Zeit, mich einzugewöhnen. Bis zum Monatsende sind noch einige Lesungen zu machen, die viel Kraft erfordern. Fahrten vom Ruhrgebiet an die Nordsee, nach Österreich und ins Sauerland stehen an.
Ich bringe das Auto zur Inspektion. Zeit für die Winterreifen. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten