Dienstag, 12. Juli 2011

Gewinnübergabe




Eine tolle Fotostory zu dem Buch "Du bist doch nur noch zugekifft" von Wolfram Hänel hatte die Klasse 7 der Hermann-Gutzmann-Schule in Mannheim gestaltet und beim Kreativwettbewerb des Verlags an der Ruhr eingereicht. Dafür hatten sie den ersten Preis gewonnen.
So trafen wir uns heute in Mannheim, um den Preis zu übergeben. Annika Renker, Inga Piel und Katrin Neuhäuser vom Verlag an der Ruhr überreichten eine Urkunde, einen Klassensatz Bücher und einen Geldpreis von 300,- €, außerdem gewannen die Schüler eine Lesung bei mir. Sie wünschten sich, dass ich aus dem Fortsetzungs-Chatbuch vorlas, und das machte ich natürlich gerne.
Es war nett, die Schüler alle persönlich kennen zu lernen, wie wir bisher nur von den Fotos kannten. Sie erzählten ein bisschen, wie die Fotostory entstanden war. Im Garten einer Lehrerin hatten sie einen Großteil der Aufnahmen gemacht, einige Fotos waren auch auf dem Schulgelände entstanden. Insgesamt hatte es allen riesigen Spaß gemacht, aber niemand hatte sich Hoffnung auf den ersten Preis gemacht. Umso größer der Jubel.
Von dem Geld wollen die Schüler ein Klassensofa kaufen, um eine Leseecke in der Klasse einzurichten. 
Eine tolle Idee.

Keine Kommentare:

Kommentar posten