Samstag, 20. Oktober 2012

Besuch beim Stadtradio Göttingen




Schon häufiger habe ich bei einer Radiosendung mitgewirkt, aber immer war dabei das Radio „zu mir“ gekommen. In einem Studio bin ich noch nie gewesen.
So war ich echt aufgeregt, als ich abends zum Life-Talk im Stadtradio Göttingen vorbei schaute. Irgendwie war das Studio beeindruckend: viel technischer Schnickschnack und ein Mensch mittendrin.
Herr Dr. Porth, Mitarbeiter des Stadtradios Göttingen, hatte nur eine CD-Länge, um mir alles zu erklären. Möglich dicht ins Mikrofon sprechen – und dann los. Keine Zeit für Lampenfieber.  
Wir hatten die Fragen nicht abgesprochen. Alles sollte möglichst spontan wirken. So war ich über einige Fragen wirklich überrascht. Erwachsene fragen eben anders als Schüler.
Herr Dr. Porth hatte auch zwei Texte aus „Merkt doch keiner, wenn ich schwänze“ vorbereitet, die er dem Publikum vorlas. Schön, mal seinem eigenen Text zu lauschen.
Erst nach der Sendung hatten wir Zeit für einen kleinen Plausch.
Als ich durch die Altstadt zu meinem Auto zurückgehen wollte, wurde ich plötzlich von vier Jugendlichen angesprochen. „Frau Weber?“ Ich blieb verblüfft stehen. Wer sollte mich hier schon kennen?
Es waren vier Jugendliche aus der JVA. Sie hatten Ausgang.
Total nett, sie wieder zu sehen.

1 Kommentar:

  1. Siehste liebe Annette, da hast Du bleibenden Eindruck bei den Jugendlichen hinter lassen, super.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen