Donnerstag, 9. Mai 2013

Immer noch kein Regen




Eigentlich haben wir hier bei uns im Paderborner Land eine große Regenwahrscheinlichkeit. Bei uns regnen sich die Wolken je nach Windrichtung entweder vor dem Teutoburger Wald oder vor dem Eggegebirge ab, oft aber regnet es auch einfach nur so, weil gerade sowieso ein Tiefdruckgebiet über Ostwestfalen zieht. „Entweder es regnet, oder die Glocken läuten“, sagt man bei uns.
Aber ausgerechnet jetzt, wo seit Tagen ein Regengebiet prognostiziert wird, regnet es nicht.
Mein armer heuschnupfengeplagter Mann steht unglücklich im Garten und betrachtet die dunklen herannahenden Wolken sehnsüchtig. Seine verhassten Birkenpollen sind unterwegs. Er hat eine dicke Nase, die Augen sind verklebt und tränen. Aber der ersehnte Regen bleibt aus.
Das Satellitenbild auf seinem Smartphone ist unglaublich. Das Regengebiet treibt zielsicher über die Landkarte auf den roten Punkt zu, der „Paderborn“ anzeigt. Und kurz vorher, wie eine unsichtbare Grenze, zieht es westlich vorbei.
Einzig ein klitzekleiner Schauer erwischte uns. Ansonsten warm und sonnig. Mein Mann schnieft.  Bleibt die Hoffnung, dass wenigstens der Birkenpollen irgendwann vorbei gezogen ist.

1 Kommentar:

  1. Oh ja liebe Annette ich kann das nachfühlen, gehöre auch zu Pollenallergikern, das fängt schon an wenn die ersten Kätzchen blühen. Gute Besserung für Deinen Mann.
    Ein Regenschauer wäre nicht nur für uns gut auch die Natur benötigt dringend Wasser.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen