Freitag, 3. Mai 2013

Vorbereitung auf die Schreibzeit




Ab Montag beginnt meine Schreibzeit.  Heute müssen andere Dinge erledigt werden, morgen muss ich noch mal zur Schulbuchbesprechung, Sonntag ist Familientag, also Montag…
Vier Wochen lang -  in Worten VIER - werde ich keine Lesetermine haben. Nur ein bisschen Sport, ein paar Sozialkontakte pflegen, das ewige Putzen und Einkaufen, aber ansonsten schreiben, schreiben, schreiben.
Ich muss gestehen, dass mich dieser Gedanke ganz kirre macht.  Ich werde endlich einen Roman zu Ende schreiben, der eine Weile geruht hat. Er soll am Vormittag meine ganze Power bekommen. Außerdem gibt es einige andere schöne Projekte, mit denen der Nachmittag ausgefüllt wird.
Eben habe ich meinen Schreibtisch geordnet, mein Romanprojekt bereit gelegt und mich bereits ein bisschen eingelesen. Aber dann kam es, wie es kommen musste: Ich habe einfach schon ein paar Seiten geschrieben. Bis Montag ist es schließlich noch so lange hin, und wer weiß, was dann wieder dazwischen kommt.
Hach, was freu ich mich. Der Mai ist irgendwie die schönste Zeit, oder?

1 Kommentar:

  1. Hach, das ist schön, liebe Annette!
    Ich lese zwischen jeder Zeile, in jedem Wort Deine Vorfreude heraus. Ich wünsche Dir eine herrliche Schreibzeit. Lass es fliessen! :)
    Alles Liebe, Alexandra

    AntwortenLöschen