Freitag, 13. Juni 2014

Sarah und der Sonnenkönig




Liebenswerte Post von der Franziskus-Schule in Gesthofen bei Augsburg. Die Schüler der 9 a hatten lange Briefe geschrieben Auch ein ausführlicher Brief der Lehrerin Utta Ludwig lag dabei. Sie schrieb, dass die Schüler manchmal in dem Buch bildliche Darstellungen vor allem von den Hauptpersonen vermisst haben. Um ihnen eine Visualisierungshilfe zu geben, hat sie sich selbst hingesetzt und die Personen gezeichnet. Eine Kostprobe von Alessandro, Sarah und dem Sonnenkönig hat sie beigelegt.
Ich habe mich riesig gefreut und fand die Bilder total gelungen. Besonders der Sonnenkönig sieht fast so aus, wie das Foto, das ich von ihm in meinem Kreativbuch habe. 
Sollte ein Lehrer also eine Visualisierungshilfe benötigen, kann er sich diese Bilder sicherlich herunter laden.
Liebe Grüße und herzlichen Dank nach Gersthofen!

Keine Kommentare:

Kommentar posten