Montag, 10. Januar 2022

Bundesliga-Geister

 


Habt ihr es auch gesehen? Bundesliga live am Samstag? Ich glaube, es war das Spiel Greuther Fürth gegen Stuttgart, aber beschwören kann ich es nicht. Wieder war es eines dieser unheimlichen Geisterspiele. Nur diesmal saß ein einsamer Zuschauer in der Mitte der Tribüne. Ich weiß nicht, wie viele Menschen in ein Stadion passen, aber 70 000 werden es sicherlich sein. Dieser Mann saß da ganz allein, um ihn herum nichts als leere rote Plastikstühle. Das allein ist schon komisch. Noch seltsamer aber war, dass dieser Zuschauer eine Maske trug. Nicht irgendeine Maske. Eine FFP-2 Maske war es. Mit diesem weißen Schnabel vor dem Mund verfolgte er das Spiel sprachlos und gestenarm.

Viele Fragen taten sich mir auf: Warum sitzt er da? Und warum trägt er eine Maske? War das die Bedingung, unter der er da sitzen durfte? Und wenn ja, warum hat er sich nicht dagegen gewehrt. Wen glaubte er denn anzustecken?

Hätte er der Bedingung auch zugestimmt, wenn man ihm eine Eisenkugel ans Bein gebunden hätte?

Die Menschen lassen sich ja im Moment viele Sinnlosigkeiten gefallen.

So ist sie eben, die neue Freiheit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen