Mittwoch, 23. Februar 2011

Lesung in Wiehl


Heute war ich wieder on the road. Die Hugo-Kükelhaus-Schule, eine Förderschule für körperliche und motorische Entwicklung in Wiehl im Bergischen Land hatte mich zu einer Lesung eingeladen. 


Die Oberstufe der Schule empfing mich total liebevoll. Sie hatten sich gut auf die Lesung vorbereitet.
Hier ein Blick auf meinen Lesetisch. Süß, oder?


Die drei Klassen der Abschlussstufe hatten das Chatbuch von mir gelesen. Jetzt nahmen sie gerade das Buch "Aber ich bin doch selbst noch ein Kind" im Unterricht durch. 
Zu mir und meinem Schreiben hatten sie viele Fragen. 
Ich las dann aus "Merkt doch keiner, wenn ich schwänze" und zeigte den Schülern auch, wie ich eine Idee zu einer Geschichte entwickle.
Die Zeit verging total schnell.

In der Pause durfte ich auch dabei sein, als die Schulband probte. 
Es gab "Highway to hell." 
Ich grüße euch alle herzlich und danke euch noch mal für die nette Einladung.

1 Kommentar:

  1. Liebe Annette,
    da hast du ja einen ganz spannenden, abwechslungsreichen Beruf.
    Ich wünsche dir weiterhin gute Ideen und interessante Begegnungen.
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Angela

    AntwortenLöschen