Montag, 15. Oktober 2012

Dienstreisen




Und wieder steht eine Zeit an, in der ich viel unterwegs sein werde. Die Termine sind auch für mich total aufregend.
Zuerst leite ich zwei Tage lang einen Schreibworkshop in der Stadtbibliothek in Osnabrück. Die Klasse 9 des St. Angela-Gymnasiums wird dort zu Gast sein. Die Schüler haben den Wunsch, Kurzgeschichten schreiben zu lernen. Das Thema wird durch eine Projektwoche bestimmt. Es heißt: „Erwachsen werden.“
Ich bin ziemlich aufgeregt, denn ich habe noch nicht so viele Schreibworkshops geleitet! Gegen meine Aufregung hilft vor allem eins: Eine gute Vorbereitung. Und die habe ich gemacht!
Gleich gehe ich mein Konzept noch einmal in Gedanken durch. Dann wird die Tasche gepackt, und morgen geht es in alle Frühe auf die Autobahn.

Ebenfalls aufregend wird für mich der Donnerstag. Da bin ich vom Jugendamt und der Stadtbibliothek Göttingen zu verschiedenen Veranstaltungen eingeladen. Die Jugendgerichtshilfe Göttingen hatte im vergangenen Jahr das Projekt „Lesen statt Laub fegen“ ins Leben gerufen, in dem junge Straftäter zum Lesen eines Buches verpflichtet werden, statt Sozialstunden zu leisten. 
Nun werde ich im Zusammenhang mit diesem Projekt zu zwei Lesungen eingeladen. Eine wird an der Heinrich-Heine-Schule stattfinden, die andere in der Jugendstrafanstalt Göttingen. Ich bin total gespannt.
Aufregende Zeiten sollten aufregend enden, fand das Göttinger Internetradio und lud mich abends noch für die Sendung „Bürgerstimmen im Göttinger Land“ zu einem Life-Talk ein.
Also, wenn ihr Lust habt, mal meine Stimme zu hören… Donnerstag zwischen 19.00 und 20.00 Uhr bin ich auf Sendung. 

(Foto: Monument Valley, USA) 

1 Kommentar:

  1. Da hast Du einen anstrengende und interessante Woche vor Dir liebe Annette.
    Viel Erfolg wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen