Mittwoch, 18. Januar 2017

Die Stadtschreiberwohnung



Nun muss ich euch von meinem neuen Zuhause auf Zeit erzählen. Meine Stadtschreiberwohnung ist in diesem geschichtsträchtigen Haus untergebracht, dem ehemaligen Maria-Magdalena-Hospital. Heute befindet sich hier eine Seniorenpflegestelle der Diakonie, außerdem ein Frauenzentrum und ein großes Kulturbüro mit Pressestelle. 

Meine Wohnung liegt im 3. Stock und zu ihr gehören diese wundervollen Türmchen, die ihr oben im Bild seht. 
Die Wohnung ist hell und großzügig, verfügt über ein schönes Wohnzimmer mit Küche, ein Arbeitszimmer, ein Schlafzimmer und ein Gästezimmer. Besuch ist immer willkommen, wurde mir gleich gesagt. Das ist auch gut so, denn meine große Familie will sehen, ob ich auch gut untergebracht bin und brennt darauf, Gotha kennen zu lernen. 

Übrigens gibt es über mir noch einen geheimnisvollen Wohnraum für Tauben und Fledermäuse – das Turmzimmer… Eine Inspiration für Gruselgeschichten, besonders wenn man einen Blick auf die Falltür wirft … 




1 Kommentar: