Montag, 21. Mai 2018

… war er noch so süß



Im Februar 2006 ist mein Buch „Im Chat war er noch so süß“ erschienen. Es wird seitdem immer noch regelmäßig in Schulen als Lektüre gelesen und hat sich insgesamt bis jetzt mehr als 200 000 mal verkauft. Obwohl die medientechnische Darstellung in dem Roman ziemlich veraltet ist, ist doch das Thema Internetmissbrauch leider immer noch brandaktuell.
Nun ist ein neuer Roman von mir erschienen, der das Thema Internetsicherheit erneut aufgreift, sich aber in medientechnischen Dingen aktualisiert hat. Soziale Netzwerke wie Tinder und Instragram lösen das Chatten in Loverooms ab, die Gefahr aber, die von der Anonymität des Internets ausgeht, ist geblieben.
Online war er noch so süß“ heißt der neue Roman in Anlehnung an den Titel von 2006. Er handelt von Madita, die endlich auch einen Freund haben will, und sich mit einem falschen Account bei Instagram auf die Suche macht.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen