Samstag, 10. März 2012

Theater spielen mit der ganzen Klasse



Mal wieder ist ein Buch von mir erschienen: „Theaterspielen mit der ganzen Klasse.“ 
Das Buch enthält fünf sehr unterschiedliche Theaterstücke von klassisch über modern bis fantastisch. Jedes Stück hat viele gleichwertige Rollen und ist sowohl im Klassenraum zu improvisieren, als auch auf der Bühne darzustellen.
Mein Lieblingsstück ist eine Parodie auf „Deutschland sucht das Supertalent“. Die schrägen Moderatoren Dietmar Dohle, True Flanell und Vicky voll-in-Fahrt weisen gewisse Ähnlichkeiten mit bekannten Fernsehstars auf. Außerdem ist das Stück neben festen Rollen jederzeit auch individuell erweiterbar, wenn einzelne Schüler eigene Talente vorstellen möchten. Ich hatte zum Beispiel immer tolle Turner in meiner Klasse, oder Schüler, die ein Instrument spielen konnten, oder Balletttänzer oder Judokämpfer. Sie alle hätten in diesem Stück einen besonderen Platz.
Das Buch ist im Brigg-Verlag erschienen und kostet 18,80 €.

Keine Kommentare:

Kommentar posten