Montag, 31. März 2014

Arbeit am Schulbuch




An diesem Wochenende startete unser Schulbuchteam mit Anne Scheller,  Sven Erik Hansen, Renate Andreas und mir als Autoren und Stefan Bicker als Programmleiter des Schrödel-Verlags in eine neue Runde.
Das Schulbuch Wortstark-Basis 8 ist erschienen, und da wir das differenzierte Arbeitsmaterial für die schwächeren Schüler dazu erstellen, war nun unsere Kreativität gefragt. Ehrlich gesagt haben wir uns nach der längeren Pause schon aufeinander gefreut.
Wir sind mittlerweile ein richtig gutes Team. Jeder von uns erarbeitet drei Kapitel, die er den anderen Autoren zuschickt. In der gemeinsamen Sitzung werden sie nun besprochen und korrigiert, bis eine Fassung vorliegt, mit der alle einverstanden sind. Hört sich jetzt kompliziert an, ist es aber gar nicht. Wie schon gesagt, wir sind ein nettes Team. Ideen werden schnell aufgegriffen, modifiziert, auf den Punkt gebracht, alles  total entspannt und freundlich. Fünf Kapitel haben wir am Samstag ausführlich besprochen,  drei skizziert. Das war eine richtig konzentrierte Sitzung!







Keine Kommentare:

Kommentar posten