Donnerstag, 24. Januar 2019

Männer wie diese



Habt ihr sie auch schon gesehen, diese Handball-WM? Ehrlich gesagt finde ich Handball viel spannender als Fußball. Es geht so schnell, und der Sieg ist immer so knapp. Und dann diese Männer! Muskelbepackt fischen sie den Ball aus dem Nichts, springen wahnsinnig hoch und pfeffern den Ball ins gegnerische Netz. Da ist man froh, dass man nicht die Idee hatte, Handball-Torwart zu werden. Diese Burschen sind hart im Nehmen. Da liegt auch schon mal ein Arm im Würgegriff um die Kehle des anderen, auch hat der eine oder andere den Ellenbogen des Gegners im Gesicht. Das ist kein Sport für Weicheier.
Irritierend ist nur, wenn sie plötzlich dastehen und mit den Armen winken, um dem Schiedsrichter etwas zu zeigen. Da! Einige ihrer kostbaren Schweißperlen sind auf den Hallenboden getropft. Er ist so nass, dass man ausrutschen könnte. Aber so ein echter Mann – denkt man doch – zieht jetzt doch wohl sein Trikot aus. Einmal rüber geputzt, und gut ist es! Irrtum! Leider! Ein Frau wird herbeizitiert, die mit gesenktem Kopf den Boden aufwischt. Also doch Kleinkinder!

Keine Kommentare:

Kommentar posten