Dienstag, 11. Juni 2019

Geburtstag



Am 9. Juni hatte ich Geburtstag. An diesem Tag war es wieder mal unglaublich heiß, wie auch gefühlt an sehr vielen meiner Geburtstage. Ich hoffe nicht, dass sich das im Alter mit diesem Gefühl von „Früher war alles besser und schöner“ verschoben hat, aber ich erinnere mich nur an Feiern bei schönem Wetter. Außerdem bilde ich mir ein, dass dieser Tag besonders häufig auf ein Wochenende oder einen Feiertag fällt, aber das ist sicherlich eine Erinnerungsschwäche. Statistisch gesehen kann es ja nicht stimmen. In diesem Jahr aber traf es gleich doppelt zu. Ich hatte an einem Sonntag Geburtstag, und es war auch noch Pfingsten.
Leider war dieses Zusammentreffen von Sonn- und Feiertag für mich das Geburtstags-Out, denn die Pfingsttage gehören zu den arbeitsintensivsten Tagen auf einem Campingplatz. Ich hatte unendlich viel zu tun – und das, obwohl ich keine Silbe geschrieben hatte
Ein nettes Kompliment kriegte ich abends am Telefon von Sohn 2. „Ich war mir etwas unsicher, ob du heute oder morgen Geburtstag hast“, meinte er. „Aber ich habe es bei Wikipedia nachgeschlagen.“
Haaaa, das ist doch mal eine Ansage!  

Keine Kommentare:

Kommentar posten