Eigentlich hatte mich die Büchereizentrale Niedersachsen für eine Lesewoche im November eingeladen, aber die Anfragen der einzelnen Schulen waren so zahlreich gewesen, dass ich zwei Extratermine angeboten habe - nämlich heute und morgen.
So war ich heute morgen an der technischen Berufsschule Cloppenburg zu Gast. Eine große Gruppe ziemlich erwachsener Jugendlicher - überwiegend Jungs - erwartete mich. Das war eine interessante Gruppe. Besonders viel Interesse zeigten sie an den Reality-Romanen, die ich mit Jugendlichen zusammen geschrieben habe.
Danach ging es direkt weiter nach Steyerberg, einem kleinen Ort an der Weser. Die Bücherei in der Waldschule hatte mich für den Nachmittag eingeladen. Die Schüler kamen aus ganz verschiedenen Klassenstufen - von der 5. bis zur 10. Klasse. Fast alle hatten schon mal ein Buch von mir gelesen und wünschten sich darum das Neuste, was ich zu bieten hatte. So las ich ihnen die Fortsetzung des Chatbuches vor - das kam gut an. Vorher trugen wir noch einmal zusammen, was sich im ersten Band ereignet hatte.
Nach der Lesung ging es erneut auf die Piste - nach Braunschweig. Hier sitze ich nun in einem schönen Hotel mitten im Wald, mit Sauna und Schwimmbad, aber ich bin zu müde, das noch zu nutzen.
Internet gibt es hier aber auch, und so kann ich euch wenigstens von meinem Tag berichten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen