Montag, 29. April 2013

Elternarbeit




Eltern erwachsener Kinder zu sein bedeutet vor allem, immer mal wieder beim Umzug zu helfen.
Diesmal ziehen Alex, Nicole und Timmy nach Bad Bederkesa um, und selbstverständlich sind wir zur Stelle. Kisten werden geschleppt, Möbel aufgebaut, Waschmaschine und Herd angeschlossen. Natürlich geht  es wieder in eine Dachwohnung - junge Menschen ziehen ja immer unters Dach. Also Treppe hoch balancieren, der hintere trägt das Gewicht, der vordere weiß nicht wohin mit seinen Füßen.
Aber es sind viele hilfsbereite Freunde gekommen, und dann ist es immer auch lustig.
Sohn Timmy ist begeistert von all dem Chaos. Er ist immer da, wo es am lautesten ist. Als er seinen Mittagsschlaf machen soll (und nicht will), fahre ich mit ihm spazieren und zeige ihm seinen neuen Wohnort, bis er schließlich eingeschlafen ist.
Abends stehen die Schränke, die Küche ist aufgebaut, die Lampen angebracht. Natürlich haben wir heute alle Rücken!  
War trotzdem eine coole Aktion. 

1 Kommentar:

  1. Wow that was unusual. I just wrote an extremely long comment but after I clicked submit my comment didn't show up. Grrrr... well I'm
    not writing all that over again. Anyways, just wanted to say wonderful blog!


    Review my site; chiropractic medicine school

    AntwortenLöschen