Donnerstag, 18. April 2013

Lesung in Selters





„Erinnern Sie sich noch an uns?“, lautete die Mail von Frau Seelbach-Lindner und Frau Haupert der Gesamtschule Selters. Vor 3-4 Jahren war ich schon einmal bei ihnen im Westerwald gewesen. Ich erinnerte mich total  gut an einen netten und persönlichen Abend und eine interessante Lesung. Jetzt luden sie mich wieder an ihre Gesamtschule ein, diesmal für eine Lesung in der 5./6. und eine in der 7./8. Klasse.  Ich sagte zu und machte mich auf die Reise nach Rheinland-Pfalz. 


An der IGS Selters war es supernett. Schon die 5. und 6. Klassen, eine Klassenstufe, bei der ich eigentlich immer besonders unsicher bin, zeigten sich als aufmerksame interessierte Schüler. Auch die 7. und 8. Klassen waren absolute Spitze. Ich traf auf Schüler, die gerne lasen, aber auch auf Schüler, die schon Erfahrungen im Schreiben gemacht hatten und viele differenzierte Fragen hatten.  Das war echt interessant, und ich war richtig beeindruckt.
Liebe Grüße an euch und danke für eure große Aufmerksamkeit. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen