Montag, 8. April 2013

Lesung in Castrop-Rauxel




Heute hatten mich die 7. und 8. Klassen der Fridtjof-Nansen-Realschule in Castrop-Rauxel zu einer Lesung eingeladen. Sie hatten die Aufgabe gehabt, in den Osterferien das Buch „Im Chat war er noch so süß“ zu lesen. Es bildete die Grundlage zu einer Projektwoche über Cybermobbing.
Irgendwie war ich damit auch die Auftaktveranstaltung, und das fand ich natürlich richtig ehrenvoll. Die Aula konnte sich sehen lassen, ein richtig schickes modernes Atrium mit guter Akustik. Die Schüler waren freundliche und aufmerksam. An ihren Fragen und Antworten konnte man sehen, dass sie die Lektüre gelesen hatten. Einige bekamen auch richtig Lust, sich noch andere Bücher zu besorgen.
Ich las dann aus zwei verschiedenen Büchern und erzählte, wie ich vorgehe, um die Themen zu recherchieren. Auch das Schicksal der Jugendlichen, die mit mir zusammen ein Buch geschrieben haben, interessierte die Schüler.
Danke für die liebe Einladung und viel Glück bei eurer Projektwoche! 


1 Kommentar:

  1. Hallo Annette das erfährt man doch gerne, das die Kids Interesse zeigen und auch lesen. Leider tun das nicht alle. War doch eine gelungene Lesung.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen