Dienstag, 2. April 2013

Überraschungsbesuch




Gestern Abend klingelte es. Ein Mädchen und eine ältere Frau standen vor der Haustür. Das Mädchen kam mir so verdammt bekannt vor. Und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Sie war an der Gesamtschule Kassel-Waldau in meinem Schreibworkshop gewesen. Sarah. Eine Schülerin, die mit Hingabe gute und lange Texte schrieb und Autorin werden wollte.
Schon damals hatte sie mir erzählt, ihre Oma wohne in Bad Lippspringe, und zwar ganz in meiner Nähe. Und schon damals hatte ich Sarah gesagt, sie solle doch mal reinschauen, wenn sie bei ihrer Oma zu Besuch sei.
Nun war es so weit. Sarah schenkte mir einen lieben Ostergruß und kam dann auf einen kleinen Plausch ins Wohnzimmer.
Und heute Morgen, als ich meine Joggingstrecke zum See rannte, hatte sie mir einen Gruß auf das Straßenpflaster geschrieben.Das hat mich total gefreut und meinen Schritt gleich beschleunigt.
Da ich nun weiß, dass du, liebe Sarah, meinen Blog liest, grüße ich dich noch mal ganz persönlich. Deine Kekse waren soooo lecker, und der Gruß heute die totale Überraschung!

1 Kommentar: